Gaskamine und Öfen mit Magnifire

Feuererlebnis auf Knopfdruck

15.07.2019

Gaskamine machen es möglich: Täuschend echten Feuergenuss auf Knopfdruck ganz ohne Brennstofflagerung, dafür sauber und frei von Verbrennungsrückständen. Der niederbayerische Premiumhersteller BRUNNER bietet eine Vielzahl stimmungsvoller Gasgeräte, freistehend oder individuell verbaut, schwebend oder als niedrige Raumteiler. Als Kaminofen-Variante sind Gaskamine von BRUNNER nicht nur praktisch in der Handhabung und edel im Design, sie passen auch für kleine Wohnräume und sind einfach zu installieren.

In jedem der Kamineinsätze sind robuste und langlebige Brennertechniken für Flüssig- oder Erdgas eingebaut. Sie liefern ein Flammenbild, das optisch kaum von einem Holzfeuer zu unterscheiden ist. MagniFire heißt der neuste Brennertyp. Er liefert noch mehr Flammenhöhe und -tiefe, dank abgestufter Brennergeometrie. Als Stufenbrenner ausgeführt findet das Flammenspiel auf zwei Höhen und in 3D-Optik statt.

Um die Glutanimation noch dynamischer aussehen zu lassen, wurde eine zusätzliche Beleuchtung hinzugefügt, die sich über die gesamte Bodenplatte des Brenners verteilt. Das leuchtende Bett verleiht den Eindruck eines nahezu realen Holzfeuers. Das Holzset ist mit bis zu 13 Stämmen, Kohlen, Glühpartikeln und Umgebungslicht größer und luxuriöser als je zuvor.

MagniFire ist robust und unanfällig für Störungen und liefert für die tiefen Raumteiler der Panorama-Serie täuschend echtes Scheitholzfeuer. Glühfäden auf den Holzimitaten und die Glutbettbeleuchtung bereichern das Flammenspiel. MagniFire gibt es für die Panorama-Kamine 43/75/38/75 und 43/105/38/105 mit Varianten. Angeboten werden auch kürzere Seitenscheiben. Sie sind ideal, um eine Wand zu verlängern und so einen Feuereinblick von zwei Seiten zu ermöglichen. In einem L-förmigen Wohnzimmer lässt sich somit sowohl vom Sitz- als auch vom Essbereich aus auf den Kamin schauen.

BRUNNER Gaskamine entstehen in Kooperation mit dem niederländischen Premiumhersteller Bellfires. Dahinter stecken 40 Jahre Erfahrung mit Gasfeuerungen für den handwerklichen Ofenbau.

brunner_pressemeldung_gaskamin_magnifire_gas_15-07-2019.pdf
brunner_gaskaminofen_kog_51-80_magnifire_gas_ziegelwand.jpg