International
International en
Europe
Austria de
Belarus ru
Belgium nl fr
Czech Republic en
Finnland fi
France fr en
Germany de
Italy it
Ireland en
Lithuania en
Netherlands nl
Norway nor
Poland pl
Romania ro
Russia ru
Slovakia sk
Slovenia slo
Spain en
Sweden se
Switzerland fr
Ukraine ukr
Kessel & Wärmepumpen
JETZT UMSTEIGEN UND NACHHALTIG HEIZEN

Wer auf eine emissionsärmere Heizung umsteigen möchte, für den gibt's mehrere Möglichkeiten, um mit erneuerbarer Energie Wärme zu erzeugen und damit die Umwelt happy zu machen: Pellet-, Scheitholz- oder Wärmepumpenheizung. Welche Fördermöglichkeiten es vom Staat aktuell gibt, erfahren Sie hier. 

Haustechnik
Werden Sie zum Dirigent

Unsere Haustechnik von BRUNNER ist praktisch,  einfach in der Handhabung und voller Vorteile für den Benutzer. Entdecken Sie, was hinter den Kürzeln EAS, EOS und USA steckt und wie angenehm diese "Helferleins" Ihr Leben unterstützen.

Service
Jetzt Garantieverlängerung sichern

Registrieren Sie Ihr BRUNNER Produkt innerhalb der ersten drei Monate und Sie erhalten zuzüglich zu den gewohnten BRUNNER Gewährleistungen eine weitere Garantieverlängerung.

BRUNNER erleben
Service
Blog
Menü
Schließen

Mitarbeiterstimmen

Kollegen happy, Chef happy

Wir sind ein bunter Haufen an lebensfrohen, fleißigen und kompetenten Typen, die allesamt auf ihre Weise einen Sinn in ihrer Arbeit gefunden haben. Von unseren Produkten sind wir aus guten Gründen überzeugt und arbeiten stets daran, das Beste aus ihnen herauszuholen. Die Zusammenarbeit untereinander funktioniert gut und wir kommen jeden Tag gerne ins Büro. Was wir tun, tun wir gern und das spürt man auch als Kunde. Bei uns geht es gesellig zu, wie Kollegen und Schulungsteilnehmer bestätigen können. Der Spaß an der Arbeit darf natürlich nicht fehlen - dafür gibt es einige Möglichkeiten, dies auszuleben. Denn der Chef weiß: Mitarbeiter happy, Firma läuft, Geld kommt rein ;-)

Man kann mich zurecht zu den Urgesteinen hier bei BRUNNER zählen. Ich bin seit vielen Jahren im Unternehmen, schätze die familiäre Atmosphäre und gehe in meinem Job in der Lohn- & Finanzbuchhaltung voll auf. Wir sind ein kleines aber feines Damenteam, verstehen uns gut und so geht man gerne jeden Tag ins Büro. BRUNNER ist ein Te...
Heidi Siedersbeck
Warum wärmt Feuer? Das ist als Diplom Physiker eine einfache Frage für mich. Komplexer wird es da schon, wenn es um das Ziel geht, Wärme gescheit, materialschonend und leicht, bedienbar für den Endverbraucher zur Verfügung zu stellen. Schon in der Konstruktionsphase können wir dank einer Software, die aus der Luft- und Raumfahrt...
Klaus Leihkamm
Als Leiter des Lagers bin ich bei BRUNNER für die stimmige Lagerung und Logistik der Produkte zuständig. Meine Aufgaben sind der Wareneingang und Warenausgang. Ich plane die Kapazität, teile morgens die Mitarbeiter für ihre Aufgaben ein und sorge für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Lagertätigkeiten und –prozesse in meinem ...
Manfred König
... oder wie ein amerikanischer Truck zu BRUNNER kam. Ja, das war schon etwas Besonderes. Der Traum einen Truck zu fahren ist vor vielen Jahren entstanden. Ich habe mich damals schon um die BRUNNER Fahrzeuge gekümmert. Ich habe immer darauf geschaut, dass die Fahrzeuge perfekt in Schuss sind und eine individuelle Note haben, da...
Gerhard ,,Mäc'' Eggersdorfer
Ich habe 2014 als Vertriebsmitarbeiter im Bereich Heiztechnik hier bei BRUNNER begonnen und bin seitdem einfach nur glücklich hier zu sein. Ich schätze das einzigartige Arbeitsumfeld, das neben modernen Gebäuden und attraktiven Arbeitsplätzen auch gmiadliche Platzerl, wie zum Beispiel unseren Biergarten und die Zunftinsel, bein...
Christian Freilinger
Als Qualitätsmanager bin ich in unzählige Prozesse involviert, bekomme viel mit und weiß letztendlich auch, warum unsere Produkte so beliebt und erfolgreich sind. Teil dieses großen Ganzen zu sein macht mich besonders stolz, denn ich stehe voll und ganz hinter unseren heißen Geräten made in Germany. Als alter Bastler und Handwer...
Christian "Hauni" Haunreiter
Wir sind ein saustarkes Team hier und das spüren nicht zuletzt unsere Kunden, von denen sehr viele zu Freunden wurden. Unsere Produkte und die Arbeit, die damit verbunden ist, machen einfach Spaß und Freude - und das Wichtigste: es sind sinnspendende Produkte, kein unnötiges Konsumgut. Ich bin gern hier, weil es jedem einzelnen ...
Martin Schütz
Als Kind bin ich schon mit einem Kachelofen aufgewachsen und auch bis heute noch ist das eine unverzichtbare "Einrichtung" unseres Hauses. Ich kann mich daher mit BRUNNER sehr gut identifizieren und finde, dass wir sehr sinnvolle Produkte im Sortiment haben, an denen sich viele Kunden ebenso erfreuen können wie ich. Darüber hina...
Sonja Dirnaichner
Ich muss schon sagen, obwohl manche unserer Kunden die Abteilung Endkundenberatung mit der Seelsorge verwechseln, schätze ich doch sehr den Kundenkontakt - vor allem wenn mal ein kniffliger Fall eines scheinbar unzufriedenen Kunden dann doch noch zufriedenstellend gelöst werden kann. Und das schaffen wir in unserem Mädlsteam fas...
Heike Hirschberger
Auch auf der Lieferantenseite gilt: Gute Qualität und ein angemessener Preis sind die Pflicht. Die Kür ist eine gute, auf Jahre angelegte Partnerschaft, in der man gemeinsam an den besten Lösungen arbeitet. Unsere Fertigungsbetriebe bringen sich bei uns schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit ihrem spezifischen Wissen ein. Dab...
Renate Stirner
Seit mehr als 30 Jahren bin ich Teil der „Brunner-Familie“. Zuerst im Vertrieb tätig und nun schon mehr als 15 Jahre in der Endverbraucherberatung. Ich arbeite in einem tollen Team, wo Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft nicht nur ein Wort ist. In unserer Abteilung findet nicht nur die technische Seite Gehör, oftmals sind meine K...
Katja Waldleitner
Brunner ist für mich eine zweite Familie geworden. Seit fast 22 Jahren bin ich nun für das Unternehmen im Außendienst für Ofentechnik für den Verantwortungsbereich Deutschland Mitte tätig. Davor war mir die Firma Brunner bereits aufgrund meiner Tätigkeit im Großhandel bekannt. Zu meinem Vorgänger sagte ich einst: „Wenn bei euch ...
Guido Michel
"Wir versuchen immer, zu helfen" hab ich mal in einem Mail vom Service an einen Kunden gelesen, und das sehe ich auch als Leitbild im internen Umgang miteinander als Team: Bei uns wird Hilfsbereitschaft und Kollegialität groß geschrieben, verlässlich wird sich um alles, jeden und jede gekümmert, auch wenn die eigene Arbeitslast ...
Werner Stadler