International
International en
Europe
Austria de
Belarus ru
Belgium nl fr
Czech Republic en
Finnland fi
France fr en
Germany de
Italy it
Ireland en
Lithuania en
Netherlands nl
Norway nor
Poland pl
Romania ro
Russia ru
Slovakia sk
Slovenia slo
Spain en
Sweden se
Switzerland fr
Ukraine ukr
Kessel & Wärmepumpen
JETZT UMSTEIGEN UND NACHHALTIG HEIZEN

Wer auf eine emissionsärmere Heizung umsteigen möchte, für den gibt's mehrere Möglichkeiten, um mit erneuerbarer Energie Wärme zu erzeugen und damit die Umwelt happy zu machen: Pellet-, Scheitholz- oder Wärmepumpenheizung. Welche Fördermöglichkeiten es vom Staat aktuell gibt, erfahren Sie hier. 

Haustechnik
Werden Sie zum Dirigent

Unsere Haustechnik von BRUNNER ist praktisch,  einfach in der Handhabung und voller Vorteile für den Benutzer. Entdecken Sie, was hinter den Kürzeln EAS, EOS und USA steckt und wie angenehm diese "Helferleins" Ihr Leben unterstützen.

Service
Jetzt Garantieverlängerung sichern

Registrieren Sie Ihr BRUNNER Produkt innerhalb der ersten drei Monate und Sie erhalten zuzüglich zu den gewohnten BRUNNER Gewährleistungen eine weitere Garantieverlängerung.

BRUNNER erleben
Service
Blog
Menü
Schließen
Unser BRUNNER Handwerkspartner

Bohn Kachelöfen - Fliesen GmbH

Adresse
Bohn Kachelöfen - Fliesen GmbH
Daimlerstr. 6
74405 Gaildorf-Unterrot
Deutschland
Kontakt
info@ofen-bohn.de
07971/6446
07971/3914
http://www.ofen-bohn.de
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Samstag:
09:00 - 12:00 Uhr
Wir wurden von Herrn Bohn sehr gut beraten und konnten uns in der Ausstellung am Firmensitz in Unterrot alles genau anschauen. Die Ausführung durch das Team war einwandfrei und das Ergebnis noch besser als es die schöne Zeichnung versprechen lies. Auch die Wandgestaltung in Natursteinoptik ist ein echter Hingucker geworden. Her...
Daniel Fritz
Top beraten. Top ausgeführt. Sehr sympathisch.
Saubere Arbeit, gute Firma, kann man weiterempfehlen
Lothar Hald
Sehr gute Arbeit
Wir haben einen wundervollen Kamin erhalten. Genau so haben wir uns das vorgestellt. Vielen Dank
Josef Wolf
Danke
Da wir unser Haus erst vor kurzem renoviert hatten, waren wir sehr begeistert davon, dass die Arbeiten zum Austausch des Heizraums im Kachelofen so durchgeführt wurden, dass das Haus danach nahezu staubfrei war. Die Arbeiten wurden schnell und ordentlich durchgeführt. Auch nach Bezahlung der Rechnung wurde schnell auf Fragen rea...
Martin Schuster
Staubfreie Arbeit
Wir sind von der sehr fachkundigen und freundlichen Beratung bis hin qualitativ sehr hochwertigen Bau des Kachelofens sehr zufrieden. Der Zeitplan wurde wie vereinbart eingehalten und der Service und die Kundenbetreuung - auch nach Fertigstellung ist top! Wir können die Firma Bohn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Stefan Laun-Cieslik
100 Prozent Zufriedenheit!
Unser neues Schmuckstück im Wohn- und Esszimmer wurde von der Firma Bohn im Frühjahr 2022 errichtet. Wir waren von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme sehr zufrieden. Wir können die Firma Bohn "wärmstens" weiterempfehlen.
Christian Schurr
Toller neuer Kachelofen von der Firma Bohn Kachelöfen Fließen GmbH
Über die Abwicklung des Austausches von unserem Kachelofen Heizeinsatz kann ich meine vollste Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Von Anfang an über eine Erstinformation bis zuletzt mit den Handwerkerarbeiten - welche den Austausch erledigten - war alles bestens. Obwohl zunächst von der Fa. Bohn der Austausch für das Jahr 2023...
Klaus Hallmayer
Heizeinsatz WF 33
Wir waren mit Hr. Bohn bei allen Bereichen (Beratung, Planung sowie Umsetzung) immer zufrieden und können Hr. Bohn nur weiter empfehlen.
Alexander Häberle
Toller Heizkamin
Wir sind happy über unseren neuen Kaminofen der Firma Bohn aus Gaildorf. Planung und Einbau haben termingerecht und reibungslos geklappt. Der Einbau war sehr sorgfältig und sauber.
Petra Schmitt
Kaminofen
Wir sind sehr glücklich über unseren neuen Heizkamin! Von der Beratung über Entwurf bis hin zur baulichen Umsetzung sind wir von der Fa. Bohn völlig überzeugt und äußerst zufrieden. Der Einbau erfolgte in ein bereits bezogenes Haus unter größter Sorgfalt und Sauberkeit. Wir können uns nun an einem wunderschönen und wärmenden Sch...
Tobias Küspert
Heizkamin
Die Beratung zum Ofen und zur Auswahl der Nachheizfläche war umfassend. Der Ausbau der alten Anlage erfolgte termingerecht und sorgfältig. Die neue Anlage wurde perfekt eingebaut und die Front wieder sauber mit Fliesen verkleidet. Der anschließende elektrische Anschluss sowie die Inbetriebnahme und der Probelauf waren äußerst f...
Susanne Barthle
Brunnerofen mit elektronischer Abbrandsteuerung eingebaut
Kathrin Brandtner
Super Service - Zuverlässig
sehr guter service allerdings wie derzeit fast überall normal relativ lange wartezeiten. handwerklich top und personal sehr freundlich.
Willfried + Li Burmeister
sehr guter service
Beratung, Einbau, Service und Einweisung....Ofen-Bohn, Gaildorf hat bei uns hervorragende Arbeit abgeliefert. Kann man nur weiter empfehlen!!
Simon Rettenmeier
Architektur - Tunnel
Wir waren mit der Beratung und auch mit der Umsetzung unseres Kachelofens sehr zufrieden und können die Firma Bohn wirklich weiterempfehlen.
Lisa Heinold
Absolut empfehlenswert!
Gute Beratung, Planung und Ausführung
Carmen Pfitzer
Panoramakamin
Der Heizkamin ist wunderbar geworden. Zuerst dachten wir, er würde etwas zu groß. Nach der Fertigstellung waren wir begeistert. Wir müssen uns jedoch noch an die Befeuerung gewöhnen und den genauen Dreh vollends herausfinden, da es beim Nachlegen noch Rauchentwicklung gibt. Aber es gelingt immer besser. Im Moment heizen wir fast...
Ingrid Dederer-Sedlak
Unser neuer Heizkamin
Die Firma Bohn hat uns zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten und den Kaminofen nach unseren Vorstellungen umgesetzt. Auch der Service und die Inbetriebnahme waren hervorragend. Wir können Hr. Bohn & Firma uneingeschränkt weiterempfehlen!
Stefan Wamsler
Hervorragende Planung, Umsetzung & Service
Unser alter Heizkamin musste erneuert werden. Wir hatten durch Herrn Bohn eine sehr umfangreiche und kompetente Beratung. Die Planung und Umsetzung verlief zu unsere höchsten Zufriedenheit. Die Baustelle um den Heizkamin wurde perfekt staubdicht abgetrennt. Alles verlief sehr professionell und ohne Unterbrechungen. Ich kann die ...
Joachim Lutz
Toller Fachbetrieb
Die Firma Bohn hat unseren Kachelofeneinsatz aus- und eingebaut! Die Beratung von Herrn Bohn, der Ausbau des alten Einsatzes und Einbau des neuen Kachelofeneinsatzes, alles war sehr gut und und hat prima geklappt! Ich kann die Firma Bohn nur empfehlen.
Dietrich, Rainer
Kachelofen Umbau
Wir durften unseren alten Kachelofen Heizeinsatz nicht mehr weiter betreiben und mussten diesen austauschen. Die Planung und Durchführung der Arbeiten wurde von der Firma Bohn übernommen. Alle Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Sehr gute und auch sehr schnelle Handwerkerleistung. Vielen Dank, liebe F...
Walter Friederich
sehr gute Handwerkerleistung
Wir waren mit der Beratung, der Bestellung, dem Einbau und der Inbetriebnahme mit der Firma Bohn sehr zufrieden. Jetzt genießen wir täglich das gemütliche wärmende Feuer in unserem Wohnzimmer. Vielen Dank der Firma Bohn.
Michael Häberle
Der Mittelpunkt in unserem Eigenheim
Kachelofeneinsatz durch Brunner WF 50 getauscht. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Wir geniessen den neuen Ofen. MFG Walter Hutzenlaub
Walter Hutzenlaub
Walter Hutzenlaub
Erstklassige Arbeit, sauber und schnell. Der vom Austausch betroffene Bereich der Wohnung wurde mit Folie abgedeckt und nach erledigtem Austausch das Arbeitsfeld in sauberem Zustand verlassen. Gute Einweisung in den Gebrauch des Ofeneinsatzes.
Ulrich Herzog
Austausch Kachelofeneinsatz
Wir waren mit dem Bau und der Planung unseres Kachelofens sehr zufrieden.
Michaela Zielger
Kachelofen hochwertig gebaut
Sehr kompetente Beratung und Umsetzung unserer Vorstellungen. Wir sind immer sehr freundlich empfangen worden und äußerst zuvorkommend beraten worden. Als wir unser Angebot unterschrieben hatten, wurden wir mit einem tollen Bild von unserem Projekt beschenkt, was die Vorfreude noch verstärkt hat. Die Monteure haben sehr saube...
Judith Hartmann-Atzeni
Super Service und Leistung
Herr Bohn gibt sich wirklich sehr viel Mühe. Er zeichnet jeden Ofen individuell in den gewünschten Raum damit man es sich besser vorstellen kann. Wir sind rundum zufrieden mit unserem Ofen und können die Firma nur weiterempfehlen.
Natalie Ermert
Super
Vom ersten Termin bis zur Inbetriebnahme hat alles prima funktioniert! Wir können Herr Bohn klar empfehlen auf ihn ist Verlass.
Hakan Sahin
Bohn Kachelofen Fliesen GmbH
Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Kaminofen und können die Fa. Bohn uneingeschränkt weiterempfehlen. Von der Beratung bis zur Abnahme lief alles reibungslos.
Markus Ziesel
Brunner Kaminofen
Herr Bohn hat uns bei der Suche der Heiztechnik für unseren Neubau sehr gut beraten. Wir haben uns für eine Komplettlösung von Brunner entschieden weil das System einfach problemlos erweiterbar ist und die komplette Technik sauber in der BHZ verpackt ist. Die Planung und die Auftragsabwicklung hat Herr Bohn genau nach unseren Vo...
Michael Möller
Gute Beratung, Solide Arbeit und tolle Umsetzung
Die Fa. Bohn hat uns toll beraten und genau den richtigen Gaskaminofen für uns ausgesucht. Der Aufbau und die finale Einweisung waren top!! Jederzeit gerne wieder !!
Sven Scharf
Scharf
Nachdem unser 30 Jahre alter Kachelofeneinsatz wegen zu schlechter Abgaswerte getauscht werden musste, haben wir uns im Bekannten- und Freundeskreis umgehört, welcher Ofenbauer hier zu empfehlen wäre. Ganz klare Aussage: Firma Bohn aus Gaildorf! Also haben auch wir uns an Firma Bohn gewandt, einen Termin ausgemacht und dann mit ...
Thomas Graf
Kachelofentausch in einen Brunner WF50 mit EAS2 erfolgreich abgeschlossen
Sehr kompetent und zuverlässig.
Jürgen Schaile
Sehr guter Ofenbauer ????
Andreas Hartung
Toller Einbau und Service - Gerne wieder !!!
Wir bedanken uns bei bei Firma Bohn für die kompetente Beratung, die detailgetreue Planung und Ausführung. Es hat alles tadellos geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kachelofen. Die elektronische Steuerung ist genial Mit freundlichen Grüßen Rolf und Heide Lutschinger
Lutschinger Rolf
Dankeschön
Der Chef berät selbst und will einem nichts verkaufen was man nicht braucht. Die Beratung, der Einbau und die Funktion des Ofens ist genau so wie man es sich vorstellt. Wenn wir im Leben noch mal einen Kamin benötigen sollten, wäre die Fa. Bohn die allererste Wahl.
Joachim Dietz
Absolut zufrieden!
Nach einem Jahr mit unserem Kamin bin ich über die ausgeführte Arbeit sehr enttäuscht. Der Verputz bröckelt ab, unsere Metallschiene rostet und der schwarze Lack hält nicht. Ein Schamottstein in der Brennkammer ist gerissen. Trotz mehrmaliger Reklamation meldet sich von der Firma Bohn niemand, um die Mängel zu beseitigen. Le...
Verena Wiesner
Große Enttäuschung
Sehr schöner Ofen Alles Wunderbar
Bernd Obermüller
schöner Ofen
Im Dezember 2017 nahmen wir unser Schmuckstück in Betrieb und können nun nach 2 Jahren wohliger Wärme aus absoluter Überzeugung die Fa. Bohn weiterempfehlen. Neben der sehr netten Beratung, bei welcher sich viel Zeit genommen und uns viele Möglichkeiten aufgezeigt wurden, sind die termintreue, saubere Umsetzung und die Einhal...
Thomas Baier
Unseren Traumofen verwirklicht
Wir haben in unserem Neubau einen Ofen von der Firma Bohn einbauen lassen und sind Mehrheit zufrieden. Bei der Beratung angefangen und der Planung dass der Ofen in das Raumkonzept passt bis hin zum Einbau und dem ersten Feuer, sind wie einfach nur super zufrieden. Wir empfehlen Herrn Bohn und sein Team zu 1.000% weiter.
Fabian Sinn
Von der Beratung, Planung, dem Einbau und dem ersten Feuer, alles aus einer Hand
Wir waren sehr zufrieden mit der Firma Bohn. Sehr kompetente Beratung, super Service. Wirklich sehr zu empfehlen!
Marc Bäuerle
Austausch Heizeinsatz Kachelofen
Nachdem der Ofeneinsatz unseres Kachelofens nicht mehr beheizt werden durfte, ließ ich durch Firma Bohn einen neuen Einsatz einbauen. Mit der Beratung ,der Organisation und dem Einbau des neuen Einsatzes bin ich voll zufrieden. Der neue Ofen funktioniert einwandfrei. Mein herzlicher Dank gilt der Fa Bohn und ihren zuverlässigen ...
Traugott Hald
Herzlichen Dank an Firma Bohn
Kachelofen Bohn hat uns einen wunderschönen Kachelofen nach unseren Vorstellung eingebaut. Eine auf uns abgestimmte, personalisierte Gestaltung wurde durch die Tipps vom Profi super ergänzt. Vorbildliche Terminplanung und Ausführung des Projektes. Die Baustelle wurde immer sauberst verlassen. Während der Ausführung waren klei...
Arne Geiger
Kachelofen Fam. Geiger
Sabine Weikel
Kachelofen
Sehr kompetente Beratung und professioneller Einbau.
Annette Neubaur
Top Service
Hervorragende Beratung, perfekte Ausführung und alles sauber hinterlassen. 100% Weiterempfehlung!
Müller
Super!
Die Beratung war sehr kompetent. Auch der Service und der Aufbau des Ofens war ohne jegliche Beanstandung. Die zeitlichen Vorgaben wurden stets eingehalten. Auch die Inbetriebnahme durch die Firma Bohn hat super funktioniert. Wir können die Firma Ofen Bohn jederzeit weiterempfehlen.
Lars Mezger
Sehr positiv
Die Ideenfindung für unseren Kaminofen, die Entwicklung und Ausführung waren von einer sehr hohen qualitativen Kompetenz seitens Firma Bohn geprägt. Die Ausführung durch die Mitarbeiter Termintreu und sehr, sehr und sauber und akkurat. Wir bedanken uns für die tolle Beratung und Ausführung. Der Platz am Kaminofen ist bereits un...
Birgit Kaiser
Lieblingsplatz
Sehr toller Panoramakamin alles reibungslos geklappt :) wir erfreuen uns täglich an dem Kamin danke dafür … Liebe Grüsse Kevin, Johanna und David
Ries
Panorama Kamin von Ofen Bohn
Herr Bohn hat sich für uns Zeit genommen und unsere Wünsche zu unserer Zufriedenheit umgesetzt.Es kam ein sehr fleißiger und netter Mitarbeiter der innerhalb einer Woche, sehr sauber und gründlich den Ofen hoch gemauert hat.Ich würde sofort wieder bei Herrn Bohn einen Ofen kaufen und jedem empfehlen.
Antonio Cannizzaro
Kachelofen
Überzeugt haben uns die tolle Beratung und die familiäre Atmosphäre während den Gesprächen. Alle unsere Fragen wurden kompetent beantwortet. Umgehauen und letztendlich überzeugt hat uns dann die eingerahmte Zeichnung unseres Kamins auf einer Staffelei im Firmengebäude bei Angebotspräsentation. Nun konnten wir uns unseren Kamin i...
Ralf Trautmann
Familienbetrieb mit toller Beratung, tollem Service und Wow-Effekt
Die Beratung, Planung und Ausführung war perfekt. Unser alter Kachelofen in Küche und Esszimmer wurde durch einen neuen (mit Speicherelement) ersetzt. Der neue Ofen ist in Größe und Optik ideal für diesen Platz. Auf H. Bohns Vorschlag hin, wurde die Befeuerung ins Esszimer verlegt und der überflüssige Teil des alten Ofens in der...
Andrea Seiz
Wir sind sehr zufrieden
Wir haben mit der Firma Bohn unseren Traum-Kachelofen verwirklichen können. Die Planungen und der Einbau hat einwandfrei, zügig und verlässlich geklappt. Wir sind überaus zufrieden mit der Betreuung durch die Firma Bohn und unserem Kachelofen und feuern ihn im Winter täglich an.
Michael Heinrich
Sehr zu empfehlen
Tolle Beratung, schneller und sauberer Aufbau mit netten Mitarbeitern. Immer wieder gern mit Herr Bohn
Michael Feldes
Super Service
Langsam werden die Tage kürzer und kühler. Umso schöner, wenn man einen wärmenden Heizkamin hat, handwerklich hergestellt von der Firma Bohn GmbH aus Gaildorf-Unterrot. Angefangen vom ersten freundlichen Beratungsgespräch über die anschauliche Detailplanung bis hin zur sauberen und termingerechten Umsetzung haben wir uns bei die...
Marius Nuding
Unser schöner neuer Heizkamin
Sehr gute Beratung, guter Entwurf und hervorragende Ausführung. Können wir nur weiter empfehlen.
Gunter Kopp
Abbruch eines offenen Kamin und Erneuerung mit Panoramakamin
Fa. Bohn hat in nur einem Tag den neuen Kachelofeneinsatz eingebaut. Die Arbeiten wurden nicht nur pünktlich und schnell sondern auch akkurat und sauber erledigt. Der Einsatz wurde ein paar Tage später nach Aushärten der Schamottverfugung in Betrieb genommen und funktioniert bestens. Alle Absprachen und Termine wurden wie verein...
Hans-Georg Hummel
Einbau eines Kachelofeneinsatzes mit Wassermantel in einen bestehenden Kachelofen
Bei der Beratung, Bestellung, Lieferung, Aufbau und dem abschließenden Anheizen ist alles sehr gut gelaufen. Beratung war sehr gut, freundlich und kompetent. Auch der relativ eng angesetzte Termin wurde eingehalten. Fragen und auch Nachfragen wurden stets kompetent, freundlich und klar verständlich beantwortet. Auch der da...
Karl Butzer
SuperSuper
Thomas Mann
Fachkundige Beratung, professionelle Arbeit und ein tolles Ergebnis
Bereits beim ersten Gespräch mit Herrn Bohn hatten wir einen sehr guten Eindruck, fühlten uns äußerst fachkundig beraten und verstanden. Dieser Eindruck setzte sich fort bis zuletzt. Wir sind höchst zufrieden mit der Abwicklung, dem Einbau des Ofens in unser Einfamilienhaus (Neubau) sowie der Inbetriebnahme.
Daniel Bader
Panoramakamin
Kamindesing und Kaminbau zur vollsten Zufriedenheit.
von Storp, Roland
Kaminbau Panoramakamin
Die Firma Bohn hat unseren Kachelofen-Einsatz mit sehr großer Fachkompetenz und Sorgfalt getauscht. Alles war an einem Tag erledigt, sauber und sehr ordentlich. Der neue Brunner-Ofen, ein HKD brennt wunderbar, es ist eine Freude, dem Feuer zuzuschauen. Auch die tägliche Ascheputzerei ist vorbei. Wir können die Firma Bohn nur wei...
Volker Guth
Kachelofen-Einsatz tauschen
Von Beginn an wurden unsere Vorstellungen über das Aussehen umgesetzt, ohne dabei die Funktionalität des Ofens aus den Augen zu verlieren. Das Ergebnis ist ein Ofen, der sich an seinen Platz so harmonisch einfügt, dass man das Gefühl hat, er wäre dort schon immer gestanden. Wir bedanken uns für die sorgfältige Arbeit und der...
Martin Laske
Ein Kachelofen zum Wohlfühlen
Der Ofen wurde sehr gut geplant und wurde auch genau so umgesetzt, wie es unseren Vorstellungen entsprach. Da die Platzverhältnisse beschränkt waren, war die Planung und Umsetzung nicht ganz einfach. Wir sind mit dem Kachelofen optisch und auch funktionell sehr zufrieden.
Benedikt Oppenländer
Brunner B4 - Kompaktkessel mit EOS7
Der Chef selbst berät sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit. Sodass wir mehrere Varianten zur Auswahl hatten und mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind!
Manuel Schwind
Guter Service = gelungener Ofen
Bereits beim ersten Gespräch mit Herrn Bohn hatten wir einen sehr guten Eindruck, fühlten uns äußerst fachkundig beraten und verstanden. Dieser Eindruck setzte sich fort bis zuletzt. Wir sind höchst zufrieden mit der Abwicklung, dem Einbau des Ofens in unser Einfamilienhaus (Neubau) sowie der Inbetriebnahme. Gekauftes Produkt:...
Timo Killinger
Hochzufrieden
Bohn Kachelöfen ist weiterzuempfehlen. Der Kontakt mit den Mitarbeitern und den Inhabern war stets gut und konstruktiv. Die Beratung hat uns einen sehr schönen Ofen der Fa. Brunner beschert. Die Ausführung war sehr ordentlich und sauber.
Lippold
Sehr gute Beratung - saubere Ausführung
Die Beratung und die Ausführung waren perfekt.
Florian Schoch
100 %-ige Weiterempfehlung
Auch der bereits zweite Ofen im Hause spendet nicht nur wohlige Wärme sondern ist auch in der warmen Jahrzeit ein richtiger Hingucker. Vielen Dank und auf die nächsten Öfen.
Björn Riker
Wohlige Wärme
Wir arbeiten als Architekturbüro schon seit einigen Jahren mit Fa. Bohn zusammen und können die Arbeit bei allen Projekten vorbehaltlos weiterempfehlen. Nachdem ich nun auch privat einen Brunner Kamin von Fa. Bohn eingebaut bekommen habe kann ich diesen Eindruck nur positiv bestätigen.
Stefan Feifel
herausragender Service
Perfekte (freundliche und kompetente) Beratung und Ausführung des Panoramakamins durch Firma Bohn, kann man nur jedem Interessierten empfehlen.
Riethmüller
Perfekter Panoramakamin
Kompetente und gute Beratung. Pünktliche und saubere Ausführung.
Werner Paxian
Einbau Kachelofen
Sehr freundliche und fachkundige Beratung und Umsetzung.
Indra Kuppinger
Empfehlenswert
Sehr gute Beratung und gute Ausführung.!
Hasenest
Rundum Hervorragend!
Dr. Stefan Mörchen-Trinkle
Panoramakamin
Vom ersten Besuch bis zum fertigen Kamin alles ohne Probleme. Vielen Dank Firma Bohn
Nadine Bretzler
Tolle Firma
Wir haben uns nach sehr guter und eingehender Beratung für einen Brunner Panorama Kamineinsatz entschieden. Die Planung und Umsetzung des Kamines wurde von der Fachfirma zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Matthias Betzler
Sehr kompetente Beratung, Planung und Ausführung
Wir haben die Firma Bohn als einen sehr kompetenten, zuverlässigen und freundlichen Partner kennen gelernt. Würden Ihn jedenzeit guten Freunden weiterempfehlen.
Fetzer, Andreas
tolle Beratung - zuverlässiger pünktlicher Einbau
Goetz
Sehr zufrieden!
Fa. Bohn bietet eine exzellente, zielgerichtigte Beratung in ihrem schönen Ausstellungsbüro und erarbeitet individuelle und maßgeschneiderte Lösungen nach Besichtigung vor Ort mit Gespür für Ästhetik und Funktion. Die gesamte Planung mit einem farbigen Anlagenbild bis zur Terminplanung ist optimal. Die Ausführung und Durchfü...
Klotzbücher
Super Handwerkerbetrieb
Alles bestens, Alles gut.
Voag
SUPER
Wir haben unseren alten Kachelofeneinsatz gegen einen neuen tauschen lassen und gleich noch einen Wärmespeicher einbauen lassen. Wir haben ihn seit ca 4 Wochen und sind sehr zufrieden.
Stefan Staiger
Alles Gut
Die Firma Bohn kann ich nur empfehlen. Von der Beratung über die Lieferung, den Aufbau und das "Anbrennen" hat einfach alles gepaßt. Ein Super-Service in der Auftragsphase, verbunden mit tolle handwerklicher Qualität bei der Umsetzung. Jederzeit wieder!
Franz Baumgartner
Toller Service, toller Ofen
Wir haben uns für einen wasserführenden Eckkamin entschieden und haben unseren Wunschkamin erhalten, mit der Ausführung waren wir rundum zufrieden!
Claus-Dieter Müller
Rundum kompetente Beratung, Planung, Ausführung
Wir sind mit unserem Ofen sehr zufrieden. Beratung, Planung, Umsetzung - alles lief reibungslos. Dieses Unternehmen würden wir zu 100% weiterempfehlen.
Schröder
Rundum zufrieden!
Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Übergabe lief alles zur vollsten Zufriedenheit ab. Mit dem neuen Heizeinsatz WF50 und der keramischen Nachheizfläche sehen wir den kalten Wintertagen gelassen entgegen.
Roth
Austausch Heizeinsatz
gute Beratung und super und termingerechte Ausführung
Veihl
Neuer Kaminofen
Durch kompetente und sehr kreative Beratung ist unser Kachelofen zum Mittelpunkt des Wohnbereiches geworden. Absprachen und Termine wurden punktgenau eingehalten, selbst Sonderwünsche waren kein Problem.Sehr saubere, gewissenhafte aber auch kreative Arbeit zeichnen diesen Betrieb aus. Falls es noch einen nächsten Ofen für uns ...
Nabel
exzellente Beratung und Ausführung
Wir können uns zu der Entscheidung unseren Kamin von der Firma Bohn bauen zu lassen nur gratulieren. Die Beratung war ausführlich und es wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Das Ergebnis ist toll geworden und wir können die Firma nur wärmstens weiter empfehlen.
Sabine Scholich
Kompetente Beratung und Ausführung
Sehr gute Beratung und Planung. Der Einbau ist reibungslos verlaufen. Ein großes Lob geht auch an die freundlichen Mitarbeiter. Wir können Firma Bohn nur weiterempfehlen!
Holzwarth
Sehr zufrieden!
Sehr gute Beratung, Abwicklung und Aufbau unseres Panoramakamins - klare Empfehlung!
Johannes Frey
Sehr gut!
Friedrich Kuch
Bohn
Wie schön, dass es noch Handwerksbetrieb gibt, die ihr Handwerk lieben und ein Ergebnis von hoher Qualität umsetzen wollen. Alles zwar ein wenig "schwäbisch" bei Bohns:-) - aber von der persönlichen Beratung über die Ausführung bis zum Ergebnis tip top professionell und symphatisch. Ein neues Wohngefühl.
Cornelia Koblenzer
Neues Wohngefühl
Da es bei unserem Umbau nur ein kleines Zeitfenster für den Ofenbau gab, entschieden wir uns für einen Systemofen. Von der Firma Bohn wurde dies kompetent ,sauber und pünktlich durchgeführt ....und die Firma Bohn baut nicht nur schöne Öfen - sie macht auch wunderschöne Treppen und Aussenfassaden !!!!Besten Dank an das TOP-Team!!...
Sabine Kunter
Systemofen
Kunter
Systemofen
sehr gute Beratung, ehrlich und an unseren Wünschen und Bedürfnissen orientiert; sehr gute technische und handwerkliche Umsetzung
Bilsdorfer
professionell und zuverlässig
Der Panoramakamin als Mittelpunkt des Wohn- Esszimmers wurde perfekt umgesetzt wie wir es uns vorgestellt haben. Handwerklich in hoher Qualität und pünktlich ausgeführt.
Marc Hoppichler
Alles bestens
Wir haben uns nach langer Überlegung dafür entschlossen anstatt einen "normalen" Schwedenofen einen Kachelofen einbauen zu lassen. Herr Bohn hat uns von Anfang an gut beraten und das Ergebnis ist mehr wie sehenswert. Optisch sehr gelungen. Modern und nicht zu aufdringlich. Das große Sichtfenster vom Brunner Heizeinsatz spricht f...
Isabell Joa
Unser Schmuckstück von Kachelofen
Es sind mittlerweile 2 Jahre vergangen seit wir unseren Stubenkessel in Betrieb haben. Wir sind einfach sehr begeistert von der Funktion und Leistung des Ofens. Ebenso sind wir sehr zufrieden mit der Beratung, Planung und Durchführung unseres Ofenprojektes. Es wurde auf unsere Wünsche und Gegebenheiten perfekt eingegangen. Auf...
Daniel Gehring
Gute Beratung und Unterstützung
Unsere bestehende Ofenanlage wollten wir nur renovieren lassen und haben uns daher in dem wunderschön eingerichteten Ausstellungsraum der Fa.Bohn in Gaildorf-Unterrot umgesehen. Es begann mit einem ausführlichem Beratungsgespräch sowie der Planung, danach überreichte uns Lars Bohn schon eine Skizze wie unser Kachelofen einmal...
Wolf
Schmuckstück mit super Steuerung von Brunner
Kompetente Beratung - individuelle Vorschläge - schnelle Umsetzung. Umbau wurde sehr sauber und kompetent umgesetzt. Jederzeit wieder.
Roland Preuß
Modernisierung Kachelofen
Hervorragende Beratung, Planung und Durchführung. Ein ganz neues Wohngefühl!
Skopp
Modernisierung
Wir haben die Firma Bohn mit der Erneuerung des Heiz-Einsatzes in unserem bestehenden Kachelofen beauftragt und sind mit dem Ablauf und dem Ergebnis vollstens zufrieden. Vielen Dank an das immer freundliche und kompetente Team!
Josef Abele
Gute Entscheidung
Vor dem Kauf sehr gutes Beratungsgespräch, nach dem Kauf Einweisung des Kamins, Herr Bohn hat sich sehr viel Zeit genommen. Wir sind rundum zufrieden und sehr glücklich mit unserem neuen Kamin :-))
Hannes Pöllmann
Kamin TOP
Von der Planung bis zum fertigen Kachelofen höchste Zufriedenheit
Walter
Kachelofen
Von der Beratung bis zur Fertigstellung hat alles wunderbar geklappt. Sehr kompetent, absolut saubere Arbeit, jederzeit zu empfehlen.
Matthias Ziegler
Heizeinsatz
Wir sind mit der Fa. Bohn sehr zufrieden. Von der Planung bis zur Ausführung hat alles reibungslos funktioniert. Super Preis-Leistungsverhältnis. Ein besonderes Lob geht an den Ofenbauer. Anbei ein Bild von unserem Schmuckstück..
Ramona Henzler
Heizkamin
Roland Schaile
kachelofenbrennerbewertung
Von der Erstberatung bis zum Einbau hat alles wunderbar geklappt. Sehr freundliche und persönliche Atmosphäre bei der Beratung. Der Einbau und die Inbetriebnahme hat einwandfrei geklappt. Gerne wieder.
Marcel Seyther
Gute Beratung und sauberer Einbau
In unseren schönen gekachelten Ofen aus den 50er Jahren wurde durch die Firma Bohn ein moderner HKD 6.1 mit elektrischer Steuerung eingebaut, ohne dass am alten Ofen auch nur ein Kratzer zu sehen ist - hervorragendes Handwerk von der Beratung bis zur Ausführung!
Pfeiffer-Grünewald
perfekte Modernisierung mit neuester Technik
Einbau des Ofens erfolgte sehr kompetent und zuverlässig. Auch mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Jederzeit wieder, Partner kann empfohlen werden.
Rößler, Karl Heinz
Sehr kompetent
Von der ersten Skizze bis zur Ausführung waren wir bei Fa. Bohn in besten Händen. Die große Erfahrung war bei allen Terminen deutlich zu erkennen. Unsere Wünsche und Ideen wurden perfekt umgesetzt. Selbst unsere 3 kleinen Kinder haben sich in der Spielecke der Ausstellung immer wohl gefühlt. Die Arbeiten wurden sauber, korre...
Koßmala
So macht Bauen Spass...
wir sind mit der gesamten Abwicklung- von der Planung bis zum Einbau unseres Kamins- rundum zufrieden und können die Firma Bohn und ihren Kamin nur weiterempfehlen.
Falko Eminger
Bohn Heizkamin
Hochprofessionelle Abwicklung, hervorragende Ofenbauer, akkurat bis ins kleinste Detail, 100% Handarbeit aus Meisterhand, ausschließlich hochwertige Baustoffe, hervorragende Referenzen, absolute Begeisterung. Vielen Dank an die Familie Bohn und ihr Ofenbauerteam - Profis eben!
Familie Weisser
Besser geht es nicht
Wir wollten unser Wohnzimmer durch einen wasserführenden Heizkamin aufwerten. Da der Raum, unteranderem durch unsere Fliesen, bereits sehr "unruhig" ist, sollte er sich schlicht in den Raum integrieren. Schnell wurde uns bei der Firma Bohn in Gaildorf-Unterrot klar, das hier freundlich und kundenorientiert gearbeitet wird. Herr ...
Holubowsky
Unser Eckkamin im Wohnzimmer
sehr gute Präsentation - tolle Materiallösungen - schneller und sauberer Einbau Klare Weiterempfehlung!
Markus Schneider
Einwandfrei
und gute Beratung
Sven Schlenker
schneller Einbau
Wir haben einen super schönen Kaminofen von der Firma Bohn Kachelöfen, Unterrot eingebaut bekommen. Wir sind hochzufrieden. Schon die Planung war sehr gut, Herr Bohn hatte sehr gute Ideen. Als wir zum Unterschreiben des Auftrages bei Herrn Bohn waren präsentierte er uns unseren Ofen mit einem Bild auf einer Staffelei und mit den...
Herr Armin Fischer
Bewertung
Unser Eckkamin ist aus unserem Haus nicht mehr wegzudenken! Von der Erstberatung bis zur Endabnahme hat uns Herr Bohn mit seinem Team einen erstklassigen Service zukommen lassen - besser geht es nicht!!!
Herr Hartmut Behrens
Wohlfühlkamin, traumhaft
Nachdem wir seit fast einem Jahr unseren Kachelofen "made by Bohn" in Betrieb haben können wir nun eine abschließende Bewertung erstellen. Der Ofen ist in Planung und Ausführung wirklich sehr gut. Weder beim Anheizen noch beim Betrieb gab es irgendwelche Probleme. Auch optisch ist der Ofen ein wahrer Augenschmaus.
Frau Tanja Förstner
Sehr zufrieden
ein toller Kamin mit sehr guten Brenneigenschaften in einem passenden Design
Herr Gustav Hoge
Qualifizierte fundierte Beratung
Sehr gute und kompetente Beratung sowie Ausführung; auch komplexere Probleme wurden gerne und sauber gelöst; wir möchten unseren Panoramakamin nicht mehr missen.
Herr Dieter Knopp
wunderschöner Panoramakamin
Sehr gute und kompetente Beratung sowie Ausführung; auch komplexere Probleme wurden gerne und sauber gelöst; wir möchten unseren Panoramakamin nicht mehr missen.
Herr Dieter Knopp
wunderbarer Pamoramakamin
Sehr gute Beratung, kompetenter, sauberer Einbau, Zufriedenheit beim Bauherrn.
Herr Gabor Borvendeg
Beratung, Einbau Heizeinsatz, Einbau Wärmewand
zuverlässig, optisch sehr schön
Herr Reinhard Wieland
Eckheizkamin
Die Fa.Bohn war die dritte Firma von der wir uns ein Angebot erstellen liesen.Die Beratung war sehr freundlich und kompetent, man hat sich sehr wohl gefühlt.Wir wurden sehr ausführlich beraten und man nahm sich viel Zeit für uns.Jetzt ist unser Ofen fertig und ich muss sagen, dass er noch schöner geworden ist als er auf den Bild...
Herr Jochen Paudler
Traumhaft schön!
Beratung hervorragend. Es wurden auf unsere Wünsche eingegangen. Änderungen vor Ort problemlos möglich.Sehr kompetente Mitarbeiter.Hervorragende Arbeit.Sehr zuverlässig.Ofeneinbau war im bestehenden Haus; abens wurde die Baustelle immer sauber verlassen.
Herr Bernd Haller
Sehr gute Arbeit
Der Handwerkspartner BOHN ist auf Grund der kompetenten Beratung und Bauausführung sowie des freundlichen Services sehr zu empfehelen. - Beurteilung der örtlichen Gegebenheiten und kompetente Beratung vor Ort; die Erfahrung einiger Jahrzehnte zahlt sich hier aus. - Erläuterung des ausführlichen und transparenten Angebots - ...
Herr Klaus Düringer
sehr kompetenter, zuverlässiger Partner
Firma Bohn aus Gaildorf kann ich nur bestens empfehlen. Wir haben unseren Kamin für unser neues Haus dort bestellt. Sofort beim ersten Termin stand uns ein kompetenter Fachmann zur Seite. Alles weitere lief reibungslos ab. Kurz zusammengefasst: Firma Bohn ist ein kompetenter Fachberater und zuverlässiger Partner.
Herr Damian Komor
Kompetener & zuverlässiger Partner
Auch wir sind sehr zufrieden mit unserem Kamin! Er sieht genauso aus, wie er auf dem Bild abgebildet ist. Auch der "Zusammenbau" rief reibungslos ab, das können wir nur weiter empfehlen!
Herr Eduard Reichenborn
Sehr zufrieden
Ein durchweg gelungener Kachelofen, der sich harmonisch ins Wohnzimmer integriert. Abwicklung und Aufbau liessen keine Wünsche offen.
Herr Michael Ackermann
Kachelofen nach Wunsch
sehr gute Arbeit
Herr Holger Angrick
Wunschkamin
hier stimmt einfach alles - die Beratung, der termingerechte Einbau, die Qualität und auch die Betreuung nach dem Einbau. Auf die Firma Bohn ist absolut Verlass.
Herr Hartmut Albracht
der Kamin nach Wunsch
Beratung, Einbau und Inbetriebnahme unseres Heizkamins waren sehr angenehm, professionell und kompetent.
Herr Bernd Hegele
Bohn Heizkamin
Der Ofen ist wunderschön geworden. Zeitlich hat schlussendlich auch alles super geklappt und wir konnten den Ofen noch vor Weihnachten anheizen. Jetzt sitze ich auf der Ofenbank und wärme meinen Rücken.
Frau Anja Jaugstetter
Toller Ofen nach meinem Geschmack!
Vom ersten Kontakt, über die Beratung über unsere schwierige Baustelle, bis hin zum fertigen Kamin, rundum gut betreut. Einweisung und Anfeuerung durch Herr Bohn erfolgete. Der Kamin ist ein Schmuckstück in unserem Haus. Wir sind Happy.
Herr Förstner Harald
Sehr gute Beratung, und Ausführung, einfach toll
Sehr gute Beratung, sehr gute handwerkliche Arbeit, zusätzliche Aufgaben wurden unproblematisch gelöst, z.B. aufs Dach klettern und den steckengebliebenen Kamineinsatz entfernen, Rechnung voll okay, ohne unangenehme Überraschungen.
Frau Gudrun Kayn-Scherneck
sehr gut
Traum in Erfüllung gegangen...
Frau Simone Dammer
Einfach Klasse...
Tadelloser Einbau des Heinzkamins mit sorgfältiger Herstellung des Kamingehäuses nach vorausgehender Entwurfsplanung.
Herr Hans Sternfeld
Brunner Kompaktkaminfeuerung Eck 57/67/44
Tadellose Montage des Heizkamins, sehr sorgfältige Herstellung der Kaminverkleidung und überzeugende Entwurfsplanung der äußeren Gestaltung.
Herr Hans Sternfeld
Kompaktheizkamin KK 57/67/44
Sowohl Angebot als auch Umsetzung waren aus unserer Sicht hervorragend. Die Bescheibung unserer Vorstellung wurde im ersten Entwurf derart umgesetzt, dass wir ihn ohne nachträgliche Änderungen übernommen haben (und das ist wirklich selten). Beratung, daraus resultierende Umsetzung und der Umgang miteinander waren äußerst positi...
Herr Robert Seibt
Installation Kamin
Sehr gute Arbeit geleistet. Ofenbauer mit Leib und Seele!!!!
Herr Andreas Knops
Einfach Super!!!
. sehr gute Beratung auch mit anderen Ideen, da die Vorgaben nicht viel zu ließen. Bestmöglichsgte Lösung für uns gesucht - und auch gefunden. . z. B. auch Schornsteinfeger abgeklärt . Einbau zuverlässig, sauber usw.... . Einweisung, Abnahme hat sich Herr Bohn nochmals sehr viel Zeit genommen. Wir sind rundherum zufrieden und a...
Frau Ute und Klaus Ricker
Rundum gelungen
Die Firma Bohn verfügt über sehr schöne Ausstellungsräume, in denen man sich inspirieren und fachkundig beraten lassen kann. Beratung, Kommunikation und Abwicklung (Qualität/Termineinhaltung)sehr positiv. Koordination mit unserem Bauträger (Fertighaus Weiss) hat reibungslos funktioniert. Wir freuen uns über die gemütlichen Abend...
Herr Jochen Bauer
Kompetent und zuverlässig
pünktliche & zuverlässige Ausführung. Sehr sauber gearbeitet.
Herr P. Gomolzig
sehr gute Arbeit !!!
Die Firma Bohn hat eine exzellente Arbeit geleistet, von der Vorbereitung der Baustelle bis zum letzten Detail der Fertigstellung. Die ganze Familie viel Freude mit unserem Wohnzimmerkamin. Vielen Dank an das Bohn-Team.
Herr Steffen Dr. Fortun
Bohn - ein Perfektionist!
Nur bei einer guten Beratung und Planung kann sich das Ergebnis sehen lassen. Unser Tunnelkamin sieht nicht nur gut aus, sondern er heizt auch perfekt unseren großen Wohnbereich. Wir können die Fa. Bohn bestens weiterempfehlen.
Herr Simmendinger Fritz
Kachelofen mit Tunnelfeuerung
kuschelig warm
Herr ERWIN ILLMANN
sehr zufrieden
Das nachgefragte Angebot war nach 3 Tagen da. Der Ausbau des alten Öl-Etagenofens und die Montage des neuen Holzbrenners war an einem Tag erledigt. Seither brennt der Holzofen problemlos und die Energieausbeute ist wie versprochen. Der Rechnungsbetrag war sogar einen Tick geringer als das Angebot. So sieht solide schwäbische Ha...
Herr Wolfgang Kurtenbach
Sehr zufrieden
Es hat alles wunderbar geklappt vom Termin bis zur Planung vom Material alles war top. Danke für dieses Kunstwerk.Diese Firma kann man nur weiterempfehlen.
Herr Hermann u. Renate Lakner
Kachelofen
Wir sind mit unserem Heizkamin und der Ausführung durch die Fa. Bohn sehr zufrieden. Vom Entwurf bis zur Inbetriebnahme wurden unsere Vorstellungen prima umgesetzt. Vielen Dank Herr Bohn.
Herr Oliver u. Cornelia Lange
Einfach Klasse!
Gerade noch rechtzeitig vor den Adventswochen des letzten Jahres wurde der Kamin in unserem Heim installiert. Der Standort im 2 Stock unter dem Dach war nicht ganz unproblematisch und so mussten die schweren Teile mit einem extra georderten Kran in Position gebracht werden. Nachdem diese Hürde gemeistert war, konnte dann mit der...
Herr Knut Landsgesell
Bestnote 1
Super Beratrung und Umsetzung. Gerne empfehle ich kompetente Firmen weiter, wie auch in diesem Fall.
Herr Mathias Knoll
Eck - Heizkamin
Anfänglich war ich nicht zufrieden. Nach dem Ihr Servicemonteur die Beanstandung behoben hat, scheint die Heizanlage zu funktionieren. Wir werden die Anlage nun länger beobachten und Ihnen dann einen Bericht zukommen lassen. Ihr Monteur (Name siehe Serviceauftrag Nr. 26945) hat Arbeit einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Herr Karl Heinz Weber
Handwerkerbewertung
Wir waren mit den Arbeiten der Firma Bohn zufrieden. Sehr gute Beratung durch Lars Bohn, der ganz individuell auf unsere Wünsche eingegangen ist. Können die Firma Bohn nur weiterempfehlen!
Herr Jochen Knödler
gute Arbeit - zu empfehlen
20jahre lang hatten wir einen Ofen von Wodtke. Seit September 2011 steht nun der neue Kachelofen bei uns. Mittlerweile wird auch schon kräftig geheizt. Ich muss sagen ,dass er nicht nur optisch sehr schön in unsere Räumlichkeiten passt . Wir sparen jetzt Kosten dadurch, dass wir weniger Holz nachlegen müssen. Die Temperatur hä...
Herr Michael Zilch
+ + +Kachelofen+ + +
Wir sind rundum begeistert. Von der Planung über die Ausführung bis hin zur Fertigstellung mit Inbetriebnahme bekamen wir immer beste Beratung und besten Service – so wie man es sich vorstellt.
Stefan
Kamin Kessel Eck
Super guter Einbau, sehr pünktlich und gewissenhaftes Timing. Ausgezeichneter Plan und Einfügung in vorh. Wohnraum
Frau Inge Breitner
Kamineinbau
eine sehr gute und saubere Arbeit, hat alles prima geklappt, es gibt nicht viele Handwerker die so gut Arbeiten.
Herr Johannes Stegmaier
Kachelofeneinsatz
Seit wir den neuen Kachelofeneinsatz haben ist der Holzverbrauch sehr gesunken. Das Leeren des Aschenkastens hat sich auch erledigt. Firma Bohn hat sehr saubere Arbeit geleistet - sind sehr zufrieden.
Herr Hermann Stegmaier
Kachelofeneinsatz super
Wir sind begeistert von von unserem Kamin - ein großes Lob an die Firma Bohn!
Frau Birgit Isaak-Stadtmüller
Uns wird warm ums Herz