International
International en
Europe
Austria de
Belarus ru
Belgium nl fr
Czech Republic en
Finnland fi
France fr en
Germany de
Italy it
Ireland en
Lithuania en
Netherlands nl
Norway nor
Poland pl
Romania ro
Russia ru
Slovakia sk
Slovenia slo
Spain en
Sweden se
Switzerland fr
Ukraine ukr
Kessel & Wärmepumpen
JETZT UMSTEIGEN UND NACHHALTIG HEIZEN

Wer auf eine emissionsärmere Heizung umsteigen möchte, für den gibt's mehrere Möglichkeiten, um mit erneuerbarer Energie Wärme zu erzeugen und damit die Umwelt happy zu machen: Pellet-, Scheitholz- oder Wärmepumpenheizung. Welche Fördermöglichkeiten es vom Staat aktuell gibt, erfahren Sie hier. 

Haustechnik
Werden Sie zum Dirigent

Unsere Haustechnik von BRUNNER ist praktisch,  einfach in der Handhabung und voller Vorteile für den Benutzer. Entdecken Sie, was hinter den Kürzeln EAS, EOS und USA steckt und wie angenehm diese "Helferleins" Ihr Leben unterstützen.

Service
Jetzt Garantieverlängerung sichern

Registrieren Sie Ihr BRUNNER Produkt innerhalb der ersten drei Monate und Sie erhalten zuzüglich zu den gewohnten BRUNNER Gewährleistungen eine weitere Garantieverlängerung.

BRUNNER erleben
Service
Blog
Menü
Schließen
Unser BRUNNER Handwerkspartner

Alfred Staimer Ofenbau

Adresse
Alfred Staimer Ofenbau
Wacholderstr. 1
93352 Rohr i. NB
Deutschland
Kontakt
alfred.staimer@staimer.de
08783/1464
08783/417
0175/5714511
http://www.staimer.de
Öffnungszeiten
Mittwoch - Freitag 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung.
Gute Beratung und sehr nette Monteure. Der Einbau des Kamins erfolgte problemlos, auch auf kurzfristige Änderungswünsche wurde jederzeit eingegangen. Für Fragen und Abstimmungen war jederzeit jemand erreichbar und es wurde schnell geholfen. Super Service!
Felix Stail
Top Planung und Einbau eines Kamins im Neubau
Mit Herrn Staimer haben wir eine sehr kompetente Beratung erhalten. Dazu einen perfekt organisierten Aufbau und durch seine feine Art ein sehr gutes Gefühl. Die Betreuung war schlicht top!
Andrea Perseis
Sehr kompetent
Beratung und Einbau sehr professionell, zuverlässig und einwandfrei.
Josef Schweiger
Neuer Kachelofeneinsatz
Im Rahmen der Renovierung meines Einfamilienhauses musste auch der Einsatz des Kachelofens erneuert werden. Auf Empfehlung setzte ich mich mit der Firma Ofenbau Alfred Staimer im Verbindung. Das gesamte Projekt ging absolut reibungslos über die Bühne; vom ersten Vor-Ort-Termin mit Beratung und Planung über die Erstellung eines...
Bastian Zettl
Gute Beratung und einwandfreier Einbau
Von Beratung/Planung/Ausführung und Übergabe perfekt!! TOP!!!
Astrid Straßer
5 Sterne von uns
Der Austausch des bisherigen Brenners gegen den neuen Brunner Brenner WF33 hat zum vereinbarten Termin bestens funktioniert. Kompetente Fachfirma!
Wolfgang Weißenberger
Einbau Holzbrenner
Ofenbauer Staimer mit seinem Mitarbeiter Hagl führten von der Auftragserteilung, der Ausführung und der Anleitung zum Einheizen hervorragende Arbeit aus. Termine wurden eingehalten, Sorgfalt und Sauberkeit bei der Ausführung entsprachen höchsten Anforderungen.
Sebastian Wagensoner
Hervorragende Arbeit
Wir haben unseren Brunner BSK08 über die Fa. Ofenbau Staimer aus Rohr in Niederbayern gekauft. Herr Staimer hat uns bestens beraten und zusammen mit uns das beste System für unsere Ansprüche und Gegebenheiten ausgesucht. Für Rückfragen hinsichtlich der Vorbereitung für den Kamin war die Fa. Staimer während der Bauphase immer ver...
Simon Weiß
Brunner BSk 08
Beratung und Montage sehr gut.
Heinrich Koch
Alles Bestens
Der Einbau eines neuen Kachelofen Heizeinsatzes wurde schnell und sauber ausgeführt.
Ludwig Siegl
Einbau eines neuen Heizeinsatzes
Herr Staimer und sein Mitarbeiter waren sehr freundlich und außerordentlich kompetent. Es haben alle Terminabsprachen geklappt und der Einbau sowie die Erläuterungen waren sehr gut. Diese Firma ist absolut weiter zu empfehlen.
Manfred Theunert
Hervorragende Arbeit
Wünsche wurden 1zu1 umgesetzt. Terminabsprachen und Einbau verliefen zuverlässig und pünktlich. Qualitativ hochwertige Arbeit.
Ingerl Stephan
Gute und saubere Arbeit
Wir sind mit der Arbeit der Firma Staimer sehr zufrieden gewesen. Toller Chef und tolle Mitarbeiter. Auf Kundenwünsche wurde eingegangen und es wurde zusammen ein wunderschöner Ofen entworfen und auch gebaut. Auch kleine Reklamationen wurden sofort fachmännisch behoben. Firma auf alle Fälle empfehlenswert!
Georg Wein
Sehr guter Handwerksbetrieb
Habe meinen Brunner-Heizkamin nach ausführlicher Einweisung heute übernommen und bin wirklich sehr zufrieden! Der Einbau wurde sehr zuverlässig, sauber und termingerecht ausgeführt. Vielen Dank dafür!
Andrea Grundler
Zuverlässig und hochwertig.
Unser Tunnel-Ofen ist super schön geworden! Der Service war 1A. Wir würden unseren Kamin jederzeit wieder bei Staimer Ofenbau in Auftrag geben.
Sandra Blaimer
Super Service
Sebastian Theunert
100 Prozent Weiterempfehlung
Dominik Huber
Tunnelofen
Beratung, Planung und Ausführung unseres Kachelofens waren hervorragend. Wir sind mit der Firma Alfred Staimer Ofenbau sehr zufrieden und können diese nur weiterempfehlen.
Nikolaus Höfler
Rundum sehr zufrieden
Tolle Beratung und Umsetzung unseres Traumofens. Sehr empfehlenswert
Daniel Hirmer
1A Handwerker
Diese Firma kann man nur weiter empfehlen. Sehr saubere und fachgerechte Ausführung bei Einbau eines Kachelofeneinsatzes WF33, welcher aufgrund neuer Gesetzesänderungen erforderlich wurde. Ebenso weiter zu empfehlen ist diese Firma auch aufgrund ihrer Preis-/ Leistungsforderungen.
Christian Brandt
Volle Zufriedenheit
Von Planung über Aufbau bis zur Abnahme lief alles einfach perfekt. Herr Staimer kümmert sich um alles, spricht alle wichtigen Punkte an, hält die Termine ein bzw. schafft es sogar bei einem sehr kurzfristigen Auftrag alles zu managen. Zudem ist Herr Staimer ein sehr netter Mensch, mit dem man nur gut auskommen kann. Wir sind wi...
Florian Zeman
Absolut perfekt
Unser Planungsphase dauerte mehrere Monate und wir fühlten uns immer gut aufgehoben. Die Beratung war sehr kompetent, unaufdringlich und freundlich. Herr Staimer und seine Mitarbeiter haben den Ofen handwerklich einwandfrei umgesetzt und immer für eine aufgeräumte Baustelle gesorgt. Alle zeitlichen Zusagen wurden eingehalten u...
Stefan Müller
Grundofen mit EAS
Von der Planung bis hin zum Einbau hat alles einwandfrei geklappt!!
Florian Gebendorfer
Top Ofenbauer
Kompetente, unaufdringliche Beratung. Angebotspreis und Endpreis fair. Klare Erklärung der zustande gekommenen Kosten Hilfreiche Hinweise für verändertes Schürverhalten Saubere, schnelle Montage der Monteure Freundliche Gesprächsatmosphäre
Thomas Wutzlhofer
Große Kompetenz
Ich bin mit dem Einbau des Kachelofeneinsatzes WF 33 sehr zufrieden.
Meier Michael
Einbau Ofeneinsatz
Sehr fundierte Beratung mit schönen Designvorschlägen und einer außergewöhnlichen technischen Lösung für unseren HKD7 Tunnel-Heizkamin. Top Ausführung, sehr hochwertig.
Heinz Schwenk
Hervorragende handwerkliche Leistung
Die Montage und Inbetriebnahme ist fachmännisch und kundenfreundlich durchgeführt worden. Wir sind überaus zufrieden.
Resch Johann
Kachelofeneinsatz WF33
Bin sehr zufrieden. Arbeiten waren sauber und schnell. Die Pünktlichkeit bei Terminabsprachen kann noch verbessert werden.
Michael Schott
Bin Sehr zufrieden
Beratung durch Herrn Staimer war hervorragend; schöne Ausstellung; termingerechte und saubere Arbeit; wunderschöner Kachelofen!!! ausführliche Einweisung zur Inbetriebnahme des Kachelofens;
Markus Hufnagel
Klare Weiterempfehlung
Wir sind super zufrieden und begeistert von der Beratung, Planung, Zuverlässigkeit und Ausführung unseres Ofens.
Simmerl
Staimer ist super
Wir waren mit der Planung, Ausfertigung und dem Service sehr zufrieden. Jederzeit Weiterempfehlung.
Petra Stark
Kaminofen
Heiss Franz
Bewertung
Perfekte Ausführung und schöne Gestaltung! Der Ofen entspricht vollkommen unseren Vorstellungen!
Herr Thomas Thümmler
Empfehlenswert
Perfekte Ausführung und schöne Gestaltung! Der Kachelofen entspricht vollkommen unseren Vorstellungen!
Herr Georg Niesl
Perfekt und schön!
Ergebnis entspricht exakt den Erwartungen. Keine leeren Versprechungen - lief einfach, wie man es sich wünscht. Gerne wieder.
Herr Helmut Scheuerer
Super saubere Arbeit
Tolle Ideen bei der Planung, individuelle Gestaltung, gute Beratung, schnelle Ausführung
Frau Nicole Kindsmüller
Gute Beratung
Sorgfältige Planung, gute Beratung, Einhaltung von Terminen, Möglichkeit einer Umplanung beim Bau, sehr gute Einweisung
Herr Hans Weber
Große Kompetenz
wir waren mit Kundeninformation, Planung und Einbau voll zufrieden.
Herr Stephan Pillmeier
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bereits in der Planungsphase und während der gesamten Bauzeit war die überaus große Kompetenz des Ofenbaumeisters erkennbar. Der Ofen wurde exakt nach unseren Vorstellungen gebaut. Der Kachelofen ist ein absolutes Schmuckstück. All unsere Gäste sind davon begeistert.
Heinz Meyer
Eine saubere und in allen Details fachmännisch ausgeführte Arbeit.
Intensive Vorbesprechung, Termingerechter Aufbau, fachgerechter Abbau von Altofen,blitzsaubere Baustelle und einwandfreie Ausführung des Neuaufbaus- kann man nur empfehlen!
Herr Günter Artinger
Top-Handwerkerleistung
- Beratung sehr gut und sehr geduldig (mit uns)- Planung basierte erst auf Skizzen, individuelle Feinabstimmung während Aufbau: perfekt- Ausführung: sehr sauber, minimaler Schmutz- Ofen: sehr saubere Arbeit, keinerlei Mängel, exakte Verarbeitung bis ins Detail- kleinere Sonderaufgaben wurden auch noch erledigt- immer gut erreich...
Wolfgang Oberschmid
Kachelofen mit B4N - Sehr empfehlenswert